Vor den Januar-Teamspielen im Kurpfalz Internat fragten sich alle: Ist die Siegesserie der Sharks gerissen? Können die Panthers erneut gewinnen? Und schaffen es die Grizzlies „raus aus dem Keller“?

Nach den Weihnachtsferien waren die Schülerinnen und Schüler wieder startklar für die nächste Team-Competition. Die Grizzlies hofften, endlich mal nicht auf Platz vier zu landen. So langsam fragten sich alle, ob die Bären noch im Winterschlaf sind.

Am Ende eines spannenden Abends stand fest: Die Sharks konnten erneut den Sieg erzielen. Den Falcons gelang der Sprung auf den zweiten Platz. Und die Panthers und die Grizzlies teilten sich Platz drei. 

Dieses Mal ging es u.a. um „Aktienkurse raten“, „Tisch-Curling“, „Ballon-Lauf“, „Kopfrechnen“, „Luftlinien erraten“, „Geo-Guesser“, „Blindes Schach“ und „Dart“. In der Sporthalle stand – mit neuem Ball – Riesenvolleyball auf dem Programm und eine „Bodysurf-Challenge“. Besonders viel Spaß hatten die Schülerinnen und Schüler beim „Scheiben-Spiel“. Hier wurde sogar nach dem Wettbewerb noch weiter gebattelt. Das Brett hatten die Hausmeister extra für die Teamspiele gebaut. 

Das Ergebnis der Januarrunde führte zu folgender Gesamtwertung: