243 km/h

Wenn man diese Marke sieht, denkt man sofort an ein Auto. Nein, es ist ein Aufschlag, einer der schnellsten Aufschläge der Welt!

Anfang Juli beim Mercedes Cup in Stuttgart durften wir Dustin „Rastaman“ Brown live erleben. Trotz des Matchballs schlug er mit 243 Km/h auf. Einfach irre! Er wehrt seine Matchbälle ab und gewann das Match im Tie-Break gegen den auf Platz 6 gesetzten Nikolay Davydenko.

Alles ist möglich in der Tenniswelt. Das Wetter hat super mitgespielt, viele Zuschauer, viele spannende Matches! Ich durfte sogar mit dem Profi Flabio Cipolla (93 ATP) aus Italien ein paar Bälle schlagen. Wenn man die Chance hat, so nah die Profis zu sehen und zu erleben, sollte man dies nicht verpassen.

Die Schüler waren begeistert und motiviert, weiterhin Tennis zu spielen. Das war ein Erlebnis!

Sebastián Rodriguez Montero