Familie Steffens besucht ihren Sohn Yannick in der Partnerschule des Kurpfalz-Internats:

Welcome in der Wanganui Collegiat School!

Yannick ist ein echter Fan des Internatslebens und des Kurpfalz-Internats. Dafür nimmt er lange Bahnfahrten in Kauf. Am Wochenende ist Yannick nämlich ein echter „Hamburger Jung“. Jetzt hat er den Weg ins Kurpfalz-Internat und nach Hamburg noch einmal deutlich verlängert: Yannick besucht für ein paar Monate das Partner-Internat des Kurpfalz-Internats in Neuseeland: die Wanganui Collegiat School.

Seine Eltern haben ihn in Neuseeland besucht und uns einen Auszug aus ihrem Reisetagebuch geschickt:

„Wir waren am Wochenende in Wanganui und haben Yannick und seine Schule besucht. Es war für die Schule ein ganz besonderes Wochenende, zu dem alle Eltern der Schüler eingeladen waren. Am Freitag wurden Schwimmwettbewerbe ausgetragen, gefolgt von einer Einladung der Eltern zu Kaffee und Kuchen im Garten des Headmasters. Am Abend gab es für Eltern und Lehrer eine sogenannte „Wine and Cheese Reception“ zum Kennenlernen. Am Samstagnachmittag trugen die Schüler Leichtathletikwettkämpfe aus. Seinen Abschluss fand das Wochenende am Sonntagmorgen mit einem Besuch der schuleigenen Kapelle. Es war, bei strahlend schönem Wetter, ein großartiges und ereignisreiches Wochenende. Teamgeist, der respektvolle Umgang miteinander und die individuellen Leistungen der Schüler haben uns sehr beeindruckt. Als Eltern von Yannick wurden wir sehr herzlich empfangen. Die Lehrer waren aufgeschlossen, sehr hilfsbereit und Yannick gegenüber sehr positiv eingestellt. Auch die Schuleinrichtungen haben, soweit wir das in der kurzen Zeit mitbekommen haben, einen sehr guten Eindruck auf uns gemacht. Kein Wunder, dass Yannick sich in der Schule ausgesprochen wohl fühlt.“

Lieber Yannick, wir wünschen dir noch eine wunderschöne Zeit in Neuseeland und freuen uns auf ein Wiedersehen im Sommer! „Tena koe!“