Abitur 2010

Freitag (24.06.2010). Der Abiturjahrgang 2010 hat es geschafft. Die letzten Abiturprüfungen sind am Freitag erfolgreich abgeschlossen worden und heute liegen sowohl die Zeugnisverleihung, die Abitur-Feierlichkeiten als auch der Auszug aus dem Internat hinter den frischgebackenen Abiturientinnen und Abiturienten. Und wie es sich für das Ende eines Lebensabschnittes gehört, schaut man darauf mit einem lachenden und weinenden Auge zurück. Mit einem lachenden Auge, weil die Schulzeit beendet ist und man die Prüfungen erfolgreich bestanden hat. Mit einem weinenden, weil die vielen Freunde, die man sonst tagtäglich gesehen hat, jetzt eigene Wege gehen.

Wir sind sehr stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute. Wir hoffen, dass sie uns oft besuchen werden und dann berichten, wie sie die nächsten Schritte auf ihrem Lebensweg gestaltet haben.

Besonders gefreut haben uns die vielen sehr guten und guten Leistungen in den mündlichen Prüfungen. Hier wurde deutlich, dass sich eine gute Prüfungsvorbereitung auszahlt. Unser besonderer Glückwunsch gilt Alexander Raftis, der als Jahrgangsbester auf einen Abiturschnitt von 1,5 zu Recht stolz sein kann.

Unsere Abiturientinnen und Abiturienten sind in den letzten Wochen über sich hinaus gewachsen und haben die Herausforderungen des Abiturs am Ende souverän gemeistert.