Besuch in der Skatehalle Karlsruhe

Schon vor einiger Zeit hatten wir (Julian, Marco und Joachim) die Idee, eine Skateboardhalle zu besuchen. Nach einigen Recherchen im Internet haben wir eine Halle in Karlsruhe gefunden. Wir haben unseren Tutor gefragt, ob er uns dorthin fahren kann. Da er aber kaum Zeit hatte, konnten wir leider nicht mit ihm fahren. Wir mussten also weiter suchen, bis wir jemanden gefunden hatten. Frau Heyser! Unsere Rettung, weil sie dienstags keinen Dienst hat und ihre Freizeit für uns opfern wollte, ist sie mit uns in unsere Heimatstadt gefahren. Die Fahrzeit von Bammental bis Karlsruhe dauert etwa eine Stunde. Die Skatehalle liegt am Rande der Stadt, im Industriegebiet. Als wir ankamen, haben wir gedacht: „Oh mein Gott, ist das hier dreckig!“ Die Halle sieht von außen wie eine normale leerstehende Lagerhalle aus. Es sind in der Halle überall Graffiti an die Wand gesprüht und es ist nicht gerade der sauberste Platz in Karlsruhe. Aber für Skater ist es ein optimaler Platz zum Skaten aber auch zum Chillen. Zum Skaten in der Halle muss man in den 2. Stock gehen, weil dort dann der „Park“ ist.. Die Leute, die dort arbeiten, waren sehr freundlich zu uns. Natürlich waren die anderen Hallenbesucher auch sehr nett. In der Halle sind nicht nur Skater, sondern auch Blader (Inlineskater). Als wir dann die Halle betraten, kamen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus! Der Eintritt kostet € 4,00 pro Person. Die Leute, die nicht fahren, sondern nur zuschauen wollen, müssen keinen Eintritt zahlen. Zu unserem Glück ist gegenüber ein Supermarkt, in dem wir uns für die Zeit versorgen konnten. Die Zeit verging wie im Flug. Kaum waren wir richtig warm, mussten wir nach 3 ½ Stunden auch schon wieder ins Internat zurück fahren. Es war ein sehr schöner Tag in Karlsruhe gewesen und wir hoffen, dass wir mal wieder die Halle besuchen können.

Marco Riemenschneider