Ein neues Mädchenhaus für das Kurpfalz-Internat

Die ersten Führungen durch den Bammentaler Hof mit möglichen Bewohnerinnen haben schon stattgefunden. Viele Schülerinnen des Kurpfalz-Internats waren neugierig und wollten wissen, wie die zukünftigen Zimmer in dem ehemaligen Hotel aussehen werden.

Der Bammentaler Hof, kurz Hof genannt, wird im neuen Schuljahr die bereits bestehenden Internatsgebäude des Kurpfalz-Internats ergänzen. Dass es sich beim Hof um ein Haus für Mädchen handelt, ist schon unschwer an der neuen Fassadenfarbe zu erkennen. Hier hat man sich für einen dezenten Rosaton entschieden. 

Die Sanierung und Renovierung des neuen Internatshauses wird im Sommer abgeschlossen sein und die Zimmer können dann zum Schuljahr 2012/2013 von den Mädchen bezogen werden. Alle Zimmer haben ein kleines, aber feines Bad und durch den Erhalt charakteristischer Nostalgieelemente des um 1930 erbauten Hauses, wird es ein gemütliches Zuhause für seine Bewohnerinnen werden.

Die letzten Farbentscheidungen sind auch noch nicht getroffen worden, aber Wohnzimmer, Küche und Zimmer werden sich wohl farblich an der Außenfassade orientieren. 

Neben den Wohnbereichen für die Internatsschülerinnen, wird es im Bammentaler Hof auch noch eine Holzwerkstatt für den Technikunterricht und für Projekte geben. Deshalb dürfen sich auch nicht nur die Mädchen auf den Einzug im Sommer freuen. Der Hof wird eine Bereicherung für alle Schülerinnen und Schüler des Kurpfalz-Internats sein.