Am Montag, den 25.09.2017 ging es schon in den frühen Morgenstunden für die 7.  und 8. Klassen des Kurpfalz-Internats auf die lange Reise in Richtung Ostsee. Nach fast 10 Stunden Busfahrt konnten wir endlich Ostseeluft schnuppern und unsere Ferienwohnungen am Weißenhäuser Strand beziehen. Natürlich ging es, obwohl die Sonne bereits untergegangen war, nach dem Abendessen erst einmal für alle an den Strand.

Unser Ferienresort hatte neben einem großen Erlebnisschwimmbad und einem Indoorspielplatz mit Hochseilgarten, Kletterwand und Trampolin so einiges zu bieten. Am Abend konnten wir nach dem Essen sogar noch zum Bowling, Billard oder Minigolf.

Am Mittwoch stand unser Tagesausflug nach Hamburg auf dem Plan. Bevor wir dort in die Welt des Miniaturwunderlandes eingetauchten, erfuhren wir vom Wasser aus bei einer großen Hafenrundfahrt durch Containerhafen, die Hafencity und die Fleete der historischen Speicherstadt einiges über die Hansestadt.

Am Donnerstag nutzten wir noch einmal die vielen Möglichkeiten unseres Ferienresorts und verbrachten  einen schönen Tag im Schwimmbad, dem Hochseilgarten und auf der Minigolfanlage.

Sehr früh am Freitag traten wir die Rückreise nach Bammental an und gingen mit vielen Eindrücken und Erinnerungen an unsere Projektfahrt ins verlängerte Wochenende.