Fußballteam ins neue Schuljahr gestartet

Die Kurpfalz-Löwen

Die neu formierte Mannschaft des Teamprojekts Fußball ist erfolgreich ins Schuljahr 2013/14 gestartet. 

Schon in der ersten Schulwoche fand der Vergleich mit dem Team unseres Schwesterinterna­tes Schloss Torgelow statt, das im Rahmen der Teamprojekttage am Kurpfalz-Internat zu Besuch war und sich intensiv auf dieses Treffen vorbereitet hatte. In einem ausgeglichenen Spiel zeigte sich das KPI-Team erfreulich homogen und erzielte ein hochverdientes und vom Spielverlauf her gerechtes 2:2. Im zweiten Spiel traf die Kurpfalz-Mannschaft dann, kurz vor den Herbstferien, auf die B-Junioren der Spvgg. Baiertal. Kämpferisch und spielerisch ansprechend, ließ sich die Mannschaft auch durch einen Rückstand nicht aus dem Konzept bringen und sicherte sich kurz vor Schluss den 3:2 Sieg.

Nun gilt es in weiteren Testspielen an diese Erfolge anzuknüpfen und noch mehr taktische Sicherheit und Spielvermögen zu entwickeln.