Hansi Flick weiht Minispielfeld ein

Die Gemeinde Bammental hatte sich beim DFB um eines der 1000 Minispielfelder beworben und bekam nach langem Ringen die Zusage. Am 20. Oktober wurde es mit einem Fußballturnier von Elsenztalschule, Kurpfalz-Internat und Gymnasium Bammental eingeweiht.

Hansi Flick und Ronny Zimmermann, Vertreter des Badischen Fußballverbandes und viele andere Gäste waren gekommen, um die Jugendlichen bei den Turnieren anzufeuern und dann mit ihnen gemeinsam mit Urkunden und DFB-Präsenten das Spielfeld einzuweihen.

Der DFB hat € 25 Millionen in dieses Jugendprojekt gesteckt, um der Jugend das Fußballspielen wieder näher zu bringen und sie zum Training anzuspornen. 

Auch die Kurpfälzer engagierten sich nicht nur mit aktivem Fußballspiel, sondern auch mit einem Tapas – Stand, damit zwischen durch wieder genug Kraft getankt werden konnte.