ImproTheaterWorkshop

Am 25.September 2012 hatte der Theaterclub des Kurpfalz Internats Besuch von einem Mitglied des Improtheaters ,,Alswir“ aus Heidelberg. Ziel des Workshops war das Erlernen der Grundlagen der improvisierten Schauspielerei.  

Die anfängliche Scheu überwanden wir durch verschiedene Raktions- und Interaktionsspiele. Nach und nach erfuhren wir, wie improvisierte Szenen professionell aufgebaut werden. Sehr wichtig dabei ist es nur kleine Schritte zu machen (,,keep it simple stupid“) und sich vollkommen auf seine Mitspieler zu konzentrieren. Es war sehr beeindrucken zu sehen, wie schnell eine Handlung eine ganz unerwartete Richtung einschlagen kann. 

In diesem Workshop war unsere ganze Kreativität und Spontaneität gefragt. Es hat großen Spaß gemacht, vielen Dank für diesen schönen Abend.