Kinderhospiz Sterntaler e. V. nimmt Spende entgegen

Der Weihnachtsmarkt des Kurpfalz-Internats im vergangenen Dezember war ein voller Erfolg. Mit zahlreichen Aktionen, Ständen und musikalischen Darbietungen unterstützen die Schülerinnen und Schüler sowie das Team des Kurpfalz–Internats das Kinderhospiz Sterntaler e. V.. Am Montag, den 25.02.2013 konnten nun die Schülersprecher Henning Kempe und Paul Dub sowie Schulträger Mario Lehmann eine stolze Spende in Höhe von 5.500,00 € an Frau Beate Däuwel vom Kinderhospiz übergeben.

Beate Däuwel nutzte die Chance, den Schülerinnen und Schülern des Kurpfalz-Internats die Arbeit der Sterntaler vorzustellen.

In ihrem Vortrag beschrieb sie eindrucksvoll die Arbeit des Vereins mit lebensbegrenzend erkrankten Kindern sowie deren Familien. Mit dem im Jahr 2009 fertiggestellten stationären Kinderhospiz unterstützen die Sterntaler die betroffenen Familien in ihrer schwierigen Lebenssituation. In der umgebauten Mühle finden diese eine "kleine Oase im Grünen", ein Ort der Ruhe und der Kraft, den die Familien mit ihren kranken Kindern immer wieder aufsuchen können, um für den oft jahrelangen Weg der Pflege und Begleitung gestärkt zu sein.

Der beeindruckende Vortrag sorgte für viel Nachdenklichkeit im Raum und führte zu der Entscheidung, dass die Sterntaler auch 2013 wieder mit dem Spendenerlös aus dem Weihnachtsmarkt rechnen können.