Am Mittwoch, den 20.06.2018, exakt um 14:00 Uhr war es soweit: Der erste kleine weiße Ball wurde von Bahn 1 in  Richtung Grün geschlagen. Die Golfmeisterschaft 2018 des Kurpfalz-Internats hatte begonnen. Der 9-Loch-Platz des Golfclubs Wiesloch war in einem hervorragenden Zustand. Blauer Himmel und sommerliche Temperaturen luden auch zahlreiche Zuschauer zum Verweilen ein. Nun galt es, in den nächsten 2 Stunden den "Golfmeister" des Kurpfalz-Internats zu ermitteln.

Drei Flights mit jeweils 4 Teilnehmern gingen an den Start. Spieler aller Handicap-Klassen waren vertreten und kämpften im Stableford-Zählspiel um den begehrten Titel. Unsere beiden PGA- Professionals Sebastian Thiele und Daniel Torresin vom Golfclub Wiesloch übernahmen am Turniertag die Aufgaben als Marshall und sorgten während des Turnierverlaufs für einen stets regelkonformen Spielablauf.

Wie bei jedem Golfturnier war auch an diesem Tag die ganze Bandbreite an Emotionen zu beobachten. Geniale Schläge wurden "herausgezaubert", aber auch 20 cm Putts vorbei geschoben. Dementsprechend groß war die Anspannung und Nervosität unter den Spielern, zudem diese Meisterschaft für einige Teilnehmer die erste Turniererfahrung nach Erhalt ihrer Platzreife war.

Letztendlich konnten unsere erfahrenen Spieler dann doch die ersten 3 Plätze für sich beanspruchen. Den Turniersieg und somit den Titel "Golfmeister Kurpfalz-Internat 2018" holte sich der Schüler Jona Römelt mit 21 Nettopunkten. Jona hatte die 9 Loch-Runde hochkonzentriert und routiniert durchgespielt. Die Plätze 2 und 3 erspielten sich Lorenz Langwerth von Simmern mit 20 Nettopunkten und Georg Fritzmeier mit 19 Nettopunkten. Herzlichen Glückwunsch!

(Matthias Scholl, Projektleiter Golf)