KPI-Golfteam gewinnt klar gegen Schloss Torgelow!

Es war eine Hitzschlacht. Es war eine Unwetter-Schlacht. Es war wie der Ryder Cup. Es konnte nur ein Team gewinnen. In diesem Fall: das Kurpfalz-Internat!

 

Lukas Zimmermann, der Teamcaptain des KPI Golfteams, hatte sich für das Wochenende viel vorgenommen: Er wollte zusammen mit seinen Teammitgliedern Florian Fuchs, Kevin Klingspor, Lukas Galle, Le Minh Nguyen und Charles Förster den Golfcup von Schloss Torgelow zurückgewinnen. 

 

Das dem Team das in so deutlicher Art und Weise gelang, ist auf verschiedene Gründe zurückzuführen: Motivation, taktisches Geschick, gutes Spiel und Platzkenntnis. Die Torgelower Golfer lagen bereits nach dem ersten Tag mit 0 zu 6 hinten. Das KPI Team konnte sowohl „two ball best ball“ als auch den klassischen Vierer für sich entscheiden. Und auch am nächsten Tag, an dem die Einzelbegegnungen stattfanden, ließen die Kurpfälzer dem Team aus Torgelow keine Chance.

So konnte der Cup in einem Mini-Auto-Korso und bei sintflutartigen Regenfällen zurück in den Süden geholt werden.

Neben dem Sieg waren sich aber alle einig, dass es ein tolles Wochenende war und es allen großen Spaß gemacht hat, miteinander Golf zu spielen. Und trotz der Rivalität auf dem Platz wurden Freundschaften neu belebt oder vertieft .

Spannend bleibt die Frage, wer wohl im nächsten Jahr gewinnt. Lukas will den Cup natürlich verteidigen und ihn auch 2014 ans KPI holen. Das wäre eine Novum. Bis jetzt gelang dem anderen Internat immer die Revanche.