Am 12.01.2016 spielte das Teamprojekt Basketball in Mosbach in der Zwischenrunde bei Jugend trainiert für Olympia gegen vier weitere Mannschaften um den Einzug ins Landesfinale.

Das Team begann sehr erfolgreich und konnte die beiden ersten Spiele souverän gewinnen.

Das dritte Spiel wurde unglücklich und sehr knapp verloren. Im letzten Spiel kam es also darauf an. Zwar war der Gegner aus Buchen überlegen, die Kurpfalz Löwen konnten aber die Niederlage in Grenzen halten. 3 Schulen hatten am Ende jeweils 2 Siege und 2 Niederlagen! 


Nun war zittern und rechnen angesagt! Aber dank der überlegenden ersten beiden Siege und der Korbdifferenz, schafften es die Kurpfalz Löwen auf den 2. Platz und stehen damit im Landesfinale!

Mit Engagement, Willensstärke und Teamfähigkeit haben sich die Jungs durchgekämpft - Glückwunsch und weiter so!