Tennis-Match Kurpfalz-Internat Bammental gegen Internat Schloss Torgelow

Am Wochenende 18. bis 20. 02.2011 trafen sich die Tennismannschaften des Kurpfalz-Internats Bammental und des Internats Schloss Torgelow in Bammental zu einem Revanche-Match. Zum Auftakt der Begegnung wurde zum griechischen Abend ins Kurpfalz-Internat eingeladen.

Am Samstag und Sonntag, jeweils von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr wurde das Revanche-Match im Freetime-Center Wiesenbach auf drei Plätzen ausgetragen. Leider konnten aus Zeitgründen nicht alle Sätze ausgespielt werden. 

Bei den Einzeln am Samstag wurden folgende Ergebnisse erzielt:

                         

1. Anton Rosendahl Philip Stackmann4 : 6 3 : 4
2. Finn Friese Franziska Lielje 6 : 1 6 : 0
3. Regina Faupelt Sina Schawe 6 : 2 2 : 0
4. Hartmut KupplerChristopher Schuhmann7 : 6 (7 : 4)
5. Christopher Koch Ludwig Speidel5 : 7
6. Florian Fuchs Jonathan Huntenburg 2 : 6 6 : 2 9 : 11

So stand es nach den Einzeln 2 : 4 für die Bammentaler. Da aber noch drei Doppel am Sonntag ausstanden, war noch alles offen.

Nach einem Ausflug am Samstagnachmittag nach Heidelberg mit abschließendem Abendessen in der Havanna-Bar gingen die Mannschaften am Sonntag gut gestärkt und ausgeruht in die Entscheidungsphase.

Die Doppel am Sonntag wurden in einem Langsatz mit folgenden Ergebnissen ausgetragen:

             

1. Hartmut Kuppler/Anton RosendahlPhilip Stackmann/Franziska Lielje8 : 7 
7 : 4
2. Regina Faupelt/Finn Friese Ludwig Speidel/Jonathan Huntenburg  

12 : 1

3. Christopher Koch/Florian Fuchs Sina Schawe/Christopher Schuhmann4 : 16


Nach sehr spannenden, hart umkämpften, aber auch immer fairen Partien mit z. T. knappen Ergebnissen mussten sich die Bammentaler knapp mit 4 : 5 geschlagen geben. Die Torgelower konnten – verdientermaßen – den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Auch wenn wir den Pokal nicht verteidigen konnten, war es ein sehr erfolgreiches Wochenende, an dem neue Kontakte geknüpft und bestehende vertieft wurden.
Im nächsten Jahr aber wollen wir den Pokal wieder nach Bammental holen, das haben wir uns alle bei der Abreise der Torgelower Tennismannschaft fest vorgenommen.