Das griechische Traditionslokal "Korfu" in Bammental empfing am 19. September sämtliche Bewohner des Oberstufenhauses des Kurpfalz-Internats. Bei sommerlichen Temperaturen unternahmen über vierzig Schüler und ihre vier Mentoren einen kurzen Fußmarsch durch die Ortschaft Bammental, um die schmackhafte griechische Küche im „Korfu“ zu genießen.

So wurde eigens für uns der gesamte Biergarten reserviert und es entstand schnell eine familiäre Atmosphäre. Im Vordergrund stand das gegenseitige Kennenlernen und gemütliche Beisammensein zu Beginn des neuen Schuljahres. Es wurden neue Kontakte geknüpft, alte Freundschaften gepflegt und über die kommenden Herausforderungen im neuen Schuljahr philosophiert.

Nach zahlreichen positiven Rückmeldungen der Schüler scheinen wir unserem Ziel, das Zusammenwachsen der neuen Hausgemeinschaft und die Entwicklung eines starken Gemeinschaftsgefühls zu fördern, ein großes Stück näher gekommen zu sein.

Letztlich sei an dieser Stelle auch ein großes Lob an den Chefkoch Theo und seine Familie ausgesprochen, denen es gelang, über vierzig hungrige heranwachsende Jungs mit einer kulinarischen Rundreise durch die griechische Küche zu verwöhnen. Eine wahre Meisterleistung!

Eines steht fest: Wir kommen gerne wieder!

(Matthias Scholl, Mentor im Oberstufenhaus)