Mit Schneeschuhen rund um den Feldberg

Fünf Schüler saßen glücklich im Bus, da das Wochenende für sie am Freitag schon um 12.00 Uhr begann. Begleitet von Herrn Homer und Herrn Nagel machten sie sich auf, um ein Wochenende im Schnee zu genießen. Ziel war das Naturfreundehaus Feldberg im Schwarzwald, unmittelbar unter dem Feldberggipfel gelegen. Ihr Glück wurde etwas getrübt, als ihnen klar wurde, dass das Haus nur zu Fuß erreicht werden konnte und so ging es dann noch 45 Minuten bergauf.

Nach einem kräftigen Abendessen, diversen Kartenspielen und Internatsdiskussionen folgte eine ruhige Nacht. Am Samstag erwartete uns dann bei frostigen Temperaturen, aber mit strahlendem Sonnenschein, eine Schneeschuhwanderung rund um den Feldberg. Geführt vom Förster machten wir uns auf die Socken bzw. Schneeschuhe. Als wir nach fünf Stunden das Naturfreundehaus wieder erreichten, hatten wir viel erfahren, gut gegessen, Raucherlungen gereinigt und einige von uns Muskelkater. Der Tag klang danach in der Baldenweger Hütte und später bei „Mister X“ (Sascha himself!!) gemütlich aus!

Der Sonntag begrüßte uns mit Schneeflocken und im Neuschnee machten wir uns am späten Vormittag auf den Rückweg ins Internat!