Modellbahn AG

In (fast) neuer Zusammensetzung haben sich fünf junge Männer aus den Klassenstufen 10 bis 12 darangemacht, auf der Modellbahnlandschaft im Keller des Torhauses neue Akzente zu setzen:

Tim Essmann ist unser ’Wasserspezialist’, er lässt auf der Platte hinter dem Bahnhof einen Badesee entstehen, der von einem Wasserfall – hoch herab vom Tunnelberg - gespeist wird. Erstmals fährt im KPI auch als Verbindung ein Bus aus eigener Kraft.

Johannes Wasikowski kümmert sich weiterhin um das Gelände um ’seine Brauerei’: mit viel Gips, Styropor und vor allem guten handwerklichen Geschick wird gerade der Abstellbahnhof mit Signalen ausgestattet.

Lukas Frerichs ist bei uns nicht ‚der Lokomotivführer’, sondern gestaltet in akribischer Kleinarbeit zusammen mit dem stellvertretenden Projektleiter Thorsten Saggau mit Stichsäge und Fliegendraht das Höhenprofil, wo unsere ’Großstadt’ entstehen wird. 
 Last but not least unser Philipp Hezel - oft Mädchen für alles, wenn eine helfende dritte Hand gebraucht wird; doch zieht er sich gerne in die Bastelecke zurück, wo er mit vie Geduld die schwierigsten Bausätze von maßstabgerechten Gebäuden zusammensetzt. 
 Und noch vor Weihnachten – so haben wir es uns zum Ziel gesetzt – soll ’echt was laufen’ – sorry – etwas fahren: der Festzug steht schon bereit!

Ende des Schuljahres wollen wir vergleichende Fotos machen, wie sich die kleine Welt im Maßstab 1:87 verändert hat.