Die neue Sporthalle steht kurz vor der Fertigstellung

Bis zum Schuljahresanfang soll die neue Sporthalle fertig gestellt werden, die vom Internat und der Gemeinde gemeinsam genutzt werden wird. Zur Zeit schreiten die Innenausbauarbeiten voran.

Das Kurpfalz-Internat besitzt schon eine Kleinsporthalle in Bammental. Über die Jahre wurde aber immer deutlicher, dass die Kapazitäten nicht ausreichen. Deshalb entschied sich die Familie Lehmann, eine neue Halle zu bauen. Partner ist die Gemeinde Bammental, die einen langfristigen Mietvertrag mit dem Kurpfalz-Internat geschlossen hat. Dieser sieht vor, dass die örtlichen Schulen und die Vereine die Halle an drei Tagen nutzen können. Für das Kurpfalz-Internat bleiben vier Tage.

Die Internatsschüler und die Vereine freuen sich sehr auf die Fertigstellung der modernen Sporthalle, die zudem noch ein Fitnessstudio für die KPI`ler beherbergen wird. 

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass die Arbeiten im Terminplan bleiben. Dann steht der Eröffnung zum neuen Schuljahr nichts mehr im Wege!