Kurpfalz-Cup 2008

Jedes Jahr veranstaltet das Kurpfalz-Internat ein Golfturnier in seinem Heimatclub Wiesloch Hohenhardter Hof.

Eingeladen sind Schüler, Eltern, Freunde des Hauses und Mitglieder des Golfclubs.
Das Turnier erfreut sich großen Zuspruchs, weil es nicht nur eine Herausforderung ist, sondern auch noch von der Küche und dem Koch, Herrn Grünzinger,  gut versorgt wird. Herr Fleckenstein, Tutoren, die Sekretärinnen, Frau Lasser, Schüler, die nicht aktiv mitspielen, helfen den ganzen Tag, Getränke herumzufahren und die  Spieler mit Essen zu versorgen.

Nach dem 9. und 18. Loch kommt man am Halfway House vorbei und stärkt sich. Mancher ist frustriert und lässt sich als Trost die leckeren Häppchen schmecken. Andere wieder freuen sich an ihrem guten Score oder wenigstens, dass sie im Puffer waren, und genießen voller Freude.

In diesem Jahr ging der Kurpfalzcup an Raphael Lauffer. Raffael hat den Cup dem Kurpfalz-Internat solange zur Verfügung gestellt, bis er das Internat verlässt und er ziert jetzt die Pokalvitrine. 

Im nächsten Jahr wird das Turnier im Mai stattfinden, so dass auch die Schüler der Schwesterschule Schloss Torgelow daran teilnehmen können. Darauf freuen wir uns ganz besonders.