Das Kurpfalz Internat geht vom 24. - 28.09.2017 auf die Reise. Unsere Klassen unternehmen jeweils eine erlebnispädagogische Klassenreise oder eine Studienfahrt.

Unsere Abiturientinnen und Abiturienten haben Großes vor. Sie treffen während ihres Aufenthaltes in Griechenland den griechischen Staatspräsidenten Prokopis Pavlopoulos, um sich mit ihm über das moderne Griechenland auszutauschen.

Neben der Audienz beim Staatspräsidenten steht eine Besichtigung des Staatspalastes auf dem Programm. Vorher besuchen die Schülerinnen und Schüler mit Herrn Dimitriou, Frau Vomberg und Frau Ritschi Olympia, um auf den Spuren des historischen Griechenlands zu wandeln.

Der Besuch bei Herrn Pavlopoulos hat sich sehr kurzfristig ergeben. Jetzt müssen die Koffer noch einmal umgepackt werden. Das Protokoll schreibt Anzug und Krawatte vor – bei 37 Grad kein Problem.

Wir freuen uns sehr auf die Begegnung und das Gespräch mit dem europäischen Staatsoberhaupt, und fühlen uns auch geehrt - so eine Chance gibt es nur einmal im Leben.