Abi-Jahrgangstreffen 1975

Am Wochenende  7. / 8.6.08 traf sich der Abiturjahrgang 1975 in Heidelberg, um alte Erinnerungen aufzufrischen. Am Sonntag war der Besuch am Kurpfalz-Internat angesagt, alle waren zum Brunch eingeladen. Samstags kam der gesamte Jahrgang, der aus fünf Schülern bestand. Damals war die Schule noch sehr klein und die Kl. 13 bestand aus nur fünf Schülern: Günther Buchmann, Hubertus Funfack, Karl-Ernst Kugler, Christian und Thomas Kunkel.

Thomas hatte leider am Sonntag einen geschäftlichen Termin, so dass nur die restlichen vier – teils mit Verstärkung durch die Ehefrauen - lange mit Fam. Lehmann sen. zusammensaßen und viele Erinnerungen an die alten Zeiten austauschten. Herr Lehmann hatte hierzu die Schulakten durchgesehen und wusste von einigen kleinen Fehltritten zu berichten. Um so größer war die Freude, dass aus allen „etwas geworden“ ist. Jeder hatte anschließend studieren können und alle begleiten heute verantwortliche Positionen. Die einhellige Meinung war: „Ohne Kurpfalz hätten wir dies nie geschafft!“

Ein Rundgang durch die gewachsene Anlage und die vielen hinzugekommenen Gebäude schloss den Besuch ab. Zum fünfzigjährigen Schuljubiläum im Frühsommer  2011 wollen alle wiederkommen.