12 Schüler in der Klasse

Gemeinsam mit unserem pädagogischen Team haben wir für Schloss Torgelow ein Schul- und Internatskonzept entwickelt, das Torgelower Schülerinnen und Schüler in besonderem Maße für die Herausforderungen der Zukunft qualifiziert. In Klassen mit höchstens 12 Schülern erhalten sie eine leistungsorientierte Förderung, erwerben nach nur 12 Schuljahren ein Abitur auf hohem Niveau, sammeln Erfahrungen im Ausland, engagieren sich im Team und finden Freunde fürs Leben. Im Unterricht haben unsere Lehrerinnen und Lehrer mehr Zeit. Hier wird jeder Einzelne nicht nur gefordert, sondern auch ganz individuell gefördert.

Leistungsorientierte Förderung

Wir fordern unsere Schülerinnen und Schüler heraus, erwarten ihren Einsatz und zeigen ihnen schon in der Schule den Weg in eine erfolgreiche Zukunft. Wer von „Schule“ mehr erwartet, findet bei uns die Herausforderung, die er sucht. Unsere Schülerinnen und Schüler sollen stolz auf ihre Leistungen sein. Positives Feedback ist uns daher sehr wichtig, um unsere Schülerinnen und Schüler zu motivieren, ihr Bestes zu geben. Sie sollen stolz auf das Erreichte sein und Ziele für die Zukunft entwickeln.