Edward Flitters

Internatsleiter

Edward Flitters wurde 1965 in Singapur geboren und war selbst Internatsschüler im King´s College, Taunton, England. Von 1983 bis 1987 studierte er an der University of Manchester.

Nach einer Banklehre in London, Spanien und Guatemala wechselte er den Beruf und absolvierte seine Lehramtsausbildung an der University of Cambridge.

Ed Flitters kann auf fast 20 Jahre Internatserfahrung zurückblicken. Von 1991 bis 1998 war er Internatslehrer in der Millfield School, Somerset, England. Von 1999 bis 2003 unterrichtete er Deutsch und Spanisch in der King´s School, Bruton. Danach arbeitete er sowohl als Lehrer und Housemaster als auch in Leitungsfunktionen in Schottland und Neuseeland. Von 2010 bis 2016 unterrichtete er Englisch und Spanisch an einer öffentlichen Schule in Bremen.

Im Sommer 2017 übernahm er die Internatsleitung am Kurpfalz-Internat. Seine Interessen sind Bergsteigen, Literatur, Kunst und die Jagd.

Edward Flitters ist mit Loreto Diaz Perez verheiratet. Sie unterrichtet Spanisch am Kurpfalz-Internat und betreut als Mentorin die Mädchen der Mittelstufe.

Kontakt:

Telefon:06223/961-0
Fax:     06223/49467
E-Mail:

e.flitters©kurpfalz-internat.de