Auf die Plätze – fertig – los! Am Kurpfalz Internat hat das neue Schuljahr begonnen!

Der Anreisetag stand ganz im Zeichen der Erneuerung: Die erste Elternversammlung fand im Atrium des neuen Schulhauses statt und im neuen Schulsekretariat warteten bereits vorausgeschickte Koffer und Pakete auf die Internatsschüler. Am ersten Schultag bezogen die Tages- und die Internatsschüler ihren Spind vor ihrem Klassenzimmer und nach der Schulversammlung erhielten sie ihre Schulbücher, ihren Hausaufgabenplaner und ihr schwarzes Schulpolohemd. Anschließend konnten die Schüler aus über 53 Projekten ihre Nachmittagsaktivitäten wählen. Traditionell klang der Tag am Abend mit einem gemütlichen Grillfest aus.

„Wir freuen uns sehr auf das Schuljahr 2019/2020 und auf die Nutzung des neuen Schulhauses und des renovierten Bestandes.“, beschreibt Mario Lehmann, Geschäftsführer des Kurpfalz Internat, die Stimmung am Anreisetag. „Wir alle freuen uns, dass es jetzt wieder losgeht und wünschen allen Schülerinnen und Schülern ein tolles und erfolgreiches Schuljahr.“