Backen für Sambia

Das schon bewährte Backteam der Oberstufenlateiner organisierte kurzfristig einen Kuchenverkauf für das Hilfsteam Sambia der Walldorfer Zahnarztpraxis Dr. Sabine Kopecz.

Dazu kamen viele Kuchenspenden von Kolleginnen, die eifrig mitbackten und am Verkaufstag auch spontan die leckersten Kuchen anlieferten.

So konnten die SchülerInnen eigene und fremde Kuchen zum Verkauf anbieten und wir erlösten über 400€ Reingewinn, die wir dem Praxisteam Dr. Kopecz für Materialkauf und Instrumente mitgeben konnten. 

Der zahnärztliche Einsatz fand im Dezember und Januar statt und wir erhielten in der Schulversammlung die Rückmeldung, dass unsere Spende direkt vor Ort angekommen ist und ihren, wenn auch kleinen, Beitrag zur Hilfe leisten konnte.

Wir danken allen HilfsbäckerInnen und Kuchenessern!

Euer Backteam