Die EM 2021 – Lange haben wir darauf hin gefiebert unsere Nationalmannschaft zu unterstützen und dem Weltmeister von 2014 beim Tore schießen zuzujubeln.

Vier Public Viewing-Events auf großer Leinwand in unserem Atrium besuchten die SchülerInnen in Fanmontur und mit „Stadionwurst“ in der Hand.

Gleich zu Beginn wurden die Hoffnungen beim Spiel gegen Frankreich gedämpft. Das Spiel gegen Portugal belebte die Stimmung wieder deutlich und nachdem sich Deutschland gegen Ungarn ins Achtelfinale gezittert hatte, war der Optimismus neu geweckt.

England beendete den Traum von der Meisterschaft im Achtelfinale mit einem 2:0. Das Turnier war für eingefleischte Fans leider nur ein kurzes Vergnügen. Der einzige Sieg der nun noch mit Spannung erwartet wird, ist der des Schul-Tippspiels.

Trotzdem waren unsere Public Viewings schöne Erlebnisse, an die wir bis zur nächsten EM gerne zurückdenken werden.