Am Samstag, den 07.05.16 machte sich eine 10-köpfige Schülergruppe zusammen mit Frau Wallmeier und Frau Sauerbier auf den Weg zum Salzbergwerk nach Bad Friedrichshall. Bei schönstem Frühlingswetter fuhren wir mit der Bahn nach Kochendorf, wo das heute noch betriebene Salzbergwerk direkt neben der Haltestelle liegt. In nur 30 Sekunden fuhr der Aufzug in 180 m Tiefe. Unter Tage gab es  gewaltige unterirdische Kammern, in denen Ausstellungen, Filme und Schausprengungen gezeigt wurden. Besonders beeindruckend waren die Lichtinstallationen und die Lasershow. Zum Schluss gab es eine 40m lange Rutsche, auf der man sich wie ein Bergmann aus früheren Zeiten fühlen konnte.

Nach einer kleinen Stärkung in der Bergschänke besuchten wir noch Bad Wimpfen, wo die Schüler alleine durch die historische Altstadt spazieren konnten. Zum Schluss konnten wir noch am Wimpfener Bahnhof ein wenig in der Sonne entspannen.