Bei unserer wöchentlichen Übung am 11.07.2018 stand eine Objektübung auf dem Plan. Als Übungsobjekt wurde uns von den Betreibern des Kurpfalz-Internats freundlicherweise das Oberstufenhaus in der Fabrikstraße zur Verfügung gestellt. Als Übungsszenario wurde ein ausgedehnter Brand im 2. OG mit mehreren vermissten bzw. zu rettenden Personen angenommen.

In die Objektübung waren ebenfalls die Feuerwehr Wiesenbach und die Drehleiter der Feuerwehr Neckargemünd mit eingebunden. Im Übungsverlauf konnten insgesamt 9 Personen (z.T. Übungspuppen) aus dem Gebäude über das Treppenhaus, durch Trupps unter Atemschutz, oder über die Drehleiter gerettet werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Lehmann für die Bereitschaft, uns das Übungsobjekt zur Verfügung zu stellen. Bei unserer Feedbackrunde wurde auch die Bereitschaft und der Wunsch signalisiert dass weitere Übungen auch in anderen Teilen des Kurpfalz-Internats folgen dürfen. Ebenfalls gilt unser Dank den Feuerwehren Neckargemünd und Wiesenbach für die erneut tolle Zusammenarbeit!

(Tim Beck, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Freiw. Feuerwehr Bammental)