Das Kurpfalz Internat ist voll motiviert ins neue Schuljahr gestartet. Wir freuen uns sehr, 45 neue Schülerinnen und Schüler am KPI begrüßen zu dürfen. Die kleinen Klassen, die moderne Ausstattung, das durchdachte Abstands- und Hygienekonzept und die großzügigen Klassenzimmer tragen erheblich dazu bei, dass von Beginn an in einer konzentrierten Atmosphäre im Unterricht und in der Studierzeit gearbeitet werden konnte.

Neben dem Unterricht gingen in der ersten Schulwoche ebenfalls die außerschulischen Angebote an den Start. Wir freuen uns besonders, auch 2020/2021 unseren Schülerinnen und Schülern wieder neue Projekte anbieten zu können: Neben den bewährten Klassikern können die Schülerinnen und Schüler in diesem Schuljahr unter anderem Angeln gehen, englische Konversation in der Tea Time üben, sich mit gesellschaftspolitischen Fragen im „Impuls-Projekt“ auseinandersetzen, kurze Video-Clips selber drehen, im MINT Projekt naturwissenschaftliche und mathematische Fragestellungen lösen, unseren Instagram Account mit Content versorgen oder mit dem Mountain Bike die hügelige Landschaft des Kraichgaus erkunden.

Mehr Informationen zum aktuellen Projektprogramm findet man HIER.

Unser Fazit nach der ersten Schulwoche: Der Start ins „Abenteuer Internat“ ist gelungen.

Wir freuen uns auf ein löwenstarkes Schuljahr mit unseren Schülerinnen und Schülern.