Heidelberger Halbmarathon und Henkel-Teamlauf

Auch in diesem Jahr nahmen wieder Schüler, Lehrer und Tutoren in Heidelberg am Henkel-Teamlauf über 3,1 km und am Heidelberger Halbmarathon, einer der schönsten, aber auch sehr anspruchsvollen, Laufveranstaltungen Deutschlands teil.

Am Sonntagmorgen, dem 28. April trafen sich das „Team Halbmarathon“ und die 11 „Rennschnecken“ und „Kurpfalz-Tubbys“ des Kurpfalz-Internates motiviert zu den beiden Läufen. 

Trotz des kalten und regnerischen Wetters konnten wir tolle Erfolge erzielen:

Unser Schüler Philipp Eyben erreichte beim Halbmarathon mit einer Zeit von 01:41:30h einen hervorragenden Platz 12 in seiner Altersklasse und damit Platz 518 im Gesamtklassement (von 3500 Teilnehmern).

Beim Teamlauf kam Ulrich Paschmann mit einer Zeit von 14:30min ins Ziel und belegte damit Platz 125 von 700. „Rennschnecke“ Frau Lasser, unsere Schulpsychologin, konnte hier sogar den 4. Platz in ihrer Altersklasse erzielen.

Auch alle anderen Läufer/Innen haben ihren Lauf erfolgreich absolviert, hatten viel Spaß und waren sich einig, dass sich die lange und schweißtreibende Vorbereitung gelohnt hat. 

Wir werden ganz sicher auch im nächsten Jahr wieder dabei sein.