Anlässlich des Welt-AIDS-Tages am 1. Dezember fand wieder einmal der traditionelle Jogginghosentag am Kurpfalz Internat statt. Gegen eine kleine Spende durften die SchülerInnen ausnahmsweise Jogginghosen, Mützen und Badeschlappen im Schulhaus tragen. Eine Neuerung dieses Jahr war, dass die SchülerInnen der 7. – 9. Klasse gegen eine Spende auch ihr Handy am Vormittag behalten und es nicht erst nach der Studierzeit abholen durften.

Das Schülerparlament hat sich auch dieses Jahr dazu entschlossen, die Spenden des Jogginghosentages an die AIDS-Hilfe Heidelberg zu spenden. Um dem Thema AIDS/HIV eine größere Plattform zu geben und zur Aufklärung beizutragen, wurden den ganzen Tag über Fragen aus der Schülerschaft gesammelt und beantwortet.

Wie viel Geld genau zusammengekommen ist, wird erst Mitte Dezember mit VertreterInnen der AIDS-Hilfe, der Sparkasse Heidelberg und einem Notar ausgezählt. Wir sind sehr gespannt, wie viel wir sammeln konnten. Vielen Dank an das Schülerparlament und unsere Verbindungslehrerin Frau Vomberg für die Organisation und alle SchülerInnen und KollegInnen, die mitgemacht haben.