Während das britische Parlament noch über einen Deal or No Deal Brexit diskutierte, machte sich die 10. Klasse des Gymnasiums auf den Weg, den Seeort Brighton und London genauer zu erkunden.

Im Rahmen einer Stadtführung erhielten die Schülerinnen und Schüler einen Überblick über die Geschichte des Badeorts Brighton. Ihr dort gewonnenes Wissen konnten sie bei einer interaktiven Schnitzeljagd vertiefen und sich mit Kreativität und musischem Geschick – eine Performance von Adeles Song „Hello“ offenbarte ungeahnte musikalische Talente – die heißbegehrte Trophäe ergattern.

Das Wahrzeichen der Stadt - der Royal Pavilion - faszinierte durch seine indische Architektur und seine eher asiatische Ausstattung. Ausführliche Informationen zu diesem interessanten Gebäude erhielt die Gruppe während einer Führung. Kurzweilige Erholung vom Kulturprogramm ermöglichte der berühmte Pier von Brighton.

Nachdem am ersten Tag Brighton ausgiebig erkundet wurde, hieß es am zweiten und dritten Tag: London is Calling!

Zunächst bot der Besuch des London Eye einen eindrucksvollen Überblick über Londons Skyline, der durch einen Spaziergang entlang der Themse abgerundet wurde. Eine kurze Erholungspause bot dann der Afternoon Tea mit Cream Tea und Scones im Gewölbe des Cellarium von Westminster Abbey.

Am folgenden Tag besuchte die K0 zuerst mit dem Streetfoodmarket und dem großen Handwerkermarkt zwei des sechs Märkte des berühmten Camden Market, um danach entweder die Street Art von London kennenzulernen oder den Spuren von Harry Potter durch London zu folgen.

An den Abenden konnte die gesamte Gruppe bei einem gemeinsamen Essen den Tag Revue passieren lassen und nach den Tagen in der Stadt die Meeresluft in Brighton genießen.