Das Kurpfalz Internat hat es geschafft, sich Karten für das Champions-League-Spiel Hoffenheim gegen Lyon zu sichern. Dadurch hatten sieben Schüler die Möglichkeit, das Spiel live in der Wirsol-Arena in Sinsheim zu verfolgen. Die Champions-League-Hymne war ein absoluter Gänsehautmoment und die Stimmung im Stadion auf dem Siedepunkt.

Nachdem beide Mannschaften in der ersten Hälfte des Spiels ein Tor geschossen hatten, startete Hoffenheim stark in die zweite Halbzeit und traf nach nur zwei Minuten zum 2 : 1. Lyon ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und punktete innerhalb von acht Minuten gleich doppelt. Die TSG hat es bis zum Schluss spannend gemacht und konnte nur Sekunden vor dem Abpfiff den Ausgleichstreffer zum 3:3 erzielen.

Alles in allem ein nervenaufreibendes, spektakuläres und ungewöhnlich torreiches Spiel, dessen Besuch den Schülern des Kurpfalz Internats garantiert in Erinnerung bleiben wird.