Kurpfalz-Löwen erfolgreich

Am Freitag, den 14. Mai 2010 startete das Fußball-Löwenteam des Kurpfalz-Internats von Stuttgart nach Rostock, um am 1. Fußballcup auf Schloss Torgelow teilzunehmen. Nach einem herzlichen Empfang wurde dann zu den Schülern und besonders den Schülerinnen schnell Kontakt aufgenommen bzw. aufgefrischt.

Nach zwei Trainingseinheiten, einem Bummel durch Waren an der Müritz und teambildenden Maßnahmen beim Bowling und in der Schlossdisco war es am Sonntag endlich soweit.

In den Gruppenspielen des Turniers spielte die Löwen-Mannschaft zwar nicht schlecht, zeigte sich aber in einigen Phasen zu inkonsequent und unkonzentriert. Dennoch wurde das Halbfinale erreicht. Gegen das Gymnasium Waren bot das Löwen-Team dann aber eine selbstbewusste, disziplinierte und taktisch starke Leistung und zog mit einem 1:0 Sieg ins Finale ein. Dort traf man wieder auf Schloss Torgelow. Die Kurpfalz-Löwen dominierten das Spiel und gewannen verdient mit 1:0. Sie holten damit nicht nur den Wanderpokal als Turniersieger, sondern auch den „Lehmannpokal“ des Teamwettkampfes zwischen dem privaten Internatsgymnasium Schloss Torgelow und dem Privaten Kurpfalz-Internat in Bammental.