Bereits das zweite Jahr in Folge ging es für die Realschulabschlussklassen des Kurpfalz-Internates in die britische Hauptstadt.

Unter dem Motto #Londoncalling machten sich 15 Schülerinnen und Schüler mit ihren drei Begleitpersonen am 24.9.2017 von Bammental aus auf den Weg, um 6 Tage lang die beeindruckende Metropole zu erkunden.

#Bammental #Frankfurt #LondonHeathrow #Piccadilly Circus

Und da waren wir, inmitten einer Menschenmasse, mittags um 13 Uhr, an einem von Londons meistbesuchten Plätzen: 15 Schüler, 3 Lehrer, 18 Koffer und 0 Ahnung! Schnell orientiert, das Handy eingeschaltet und schon ging es zu Fuß los Richtung Unterkunft in Soho. Vorbei an den vielfältigsten Menschen, der großartigsten Atmosphäre und den beeindruckendsten Gebäuden. Nach einem kurzen Fußmarsch waren wir angekommen und machten uns bereits gegen Nachmittag auf, um die schillernde Großstadt zu erkunden.

In den nächsten Tagen hieß es:

#Hoponhopofftour #Jacktheripper # Bigben #Nationalhistorymuseum #Camdentown #Westminsterabbey #Buckinghampalace #Arsenalfootballstadiumtour #Shoppen #Oxfortcircus #Regentstreet

Natürlich darf man eines in London nicht vergessen: Please mind the gap between the train and the platform!  #tube

Nach 6 aufregenden, aber auch anstrengenden Tagen ging es am 29.9.2017 wieder Richtung Heimat – im Gepäck: Neue Erfahrungen, neue Eindrücke und neue Freundschaften!