Die Realschulabschlussfeier 2019 war heiß, tränenreich und wunderschön. Neben den hochsommerlichen Temperaturen im Park und in der Mensa des Kurpfalz-Internats stand der Abschlussabend besonders im Zeichen des Loslassens und Abschiednehmens. Und kaum ein Auge blieb trocken, als in emotionalen Reden auf die Zeit der Schülerinnen und Schüler am KPI zurückgeblickt wurde.

Für einige der Realschulabsolventinnen und Realschulabsolventen ging mit dem erfolgreichen Abschluss ihre Schulzeit und damit ein wichtiger Lebensmeilenstein zu Ende. Sie können stolz auf sich sein und selbstbewusst ihre Ziele weiterverfolgen. Wir freuen uns, dass wir einen Teil der Schülerinnen und Schüler weiter begleiten dürfen.

Lieber Jahrgang 2019, ich wart etwas ganz Besonderes und wir wünschen euch alles erdenklich Gute für die kommende Zeit. Schöner als Benjamin mit dem Liedtext von „Benne“ kann man es nicht sagen:

„Unsre Herzen waren noch nie so randvoll wie jetzt

Hier ist der Schlüsselbund zu meiner Tür

Auch wenn es uns in alle Winkel der Welt verschlägt

Ihr seid mein Kompass, der nach Hause führt

Das hier ist stärker als jedes Naturgesetz

Das hier bleibt, ganz egal, was auch passiert

Wir heben unser Glas

Und unser Lächeln sagt

„Das hier war ganz schön gut!““

 

Passt gut auf euch auf!

(Kirsten Lehmann)