Am 14. Mai fand im Park des Kurpfalz Internats eine weitere Runde der KPI-Olympiade statt. In drei Disziplinen maßen sich die Teams der Sharks, Panthers, Falcons und Grizzlys.

Als erste Disziplin wurde Fußball-Tennis auf dem Tennisplatz des Kurpfalz Internats angepfiffen. Je drei Spieler vertraten die Teams und versuchten den Ball mit Fuß, Brust oder Kopf über das Netz auf die Seite der gegnerischen Mannschaft zu befördern. Gibt es mehr als drei Ballkontakte eines Teams, landet der Ball im Aus oder im Netz ist der Punkt verloren.

Parallel begann das Turnier im Wikingerschach. Die Mannschaften versuchten mit Holzstöcken die Holzblöcke des gegnerischen Teams abzuwerfen, bevor die eigenen Holzblöcke getroffen werden. Hier zahlte sich für einige Teilnehmer das Training am Mentoratsstag des Kurpfalz Internats und bei vorherigen Teamwettkämpfen aus. 

Als Highlight des Teamwettbewerbs stand das „Minibus-Ziehen“ auf dem Programm. An einem der Minibusse des Kurpfalz Internats wurde ein Seil befestigt. In Teams von je 8 Schülern zogen die Teamkämpfer den Minibus über rund 100 m ins Ziel.  Am Anfang noch unsicher, ob sie den Minibus überhaupt von der Stelle bewegen können, beschleunigten die Schüler den Minibus auf dieser Strecke auf knapp 20km/h.

Am Ende des Abends hatten die Sharks die Nase vorn und bauten damit ihre Führung in der Gesamtwertung weiter aus. Herzlichen Glückwunsch! Die anderen Teams haben nun nur noch durch die Teamwertung beim Spendenlauf die Möglichkeit Boden gut zu machen und die Sharks einzuholen.