11.000 Euro haben die Schüler des Kurpfalz Internats beim jährlich stattfindenden Benefiz-Weihnachtsmarkt verdient. 6.400 Euro davon gingen an den „Kinderhospiz Sterntaler e.V.“. Damit spenden die Schüler des Kurpfalz Internats bereits seit vielen Jahren in Folge an die Einrichtung in Dudenhofen bei Speyer.

Die Spende wurde von Knut Metzner-González und Lorenz Langwerth von Simmern, zwei Vertretern des Schülerparlaments, überbracht. Vor der Übergabe des Schecks hatten die Schüler die Gelegenheit, einen Einblick in den Hospizalltag zu bekommen.

Das „Kinderhospiz Sterntaler“ ist eine kleine Oase am Wogbach für lebensverkürzend erkrankte Kinder und ihre Familien. Hier werden die „Sternenkinder“ liebevoll gepflegt und Eltern und Geschwister haben die Gelegenheit, Erfahrungen mit anderen Betroffenen auszutauschen und neue Kraft zu tanken.

Der Besuch war sehr beeindruckend. Das Kurpfalz Internat wird auch weiterhin gerne Spenden für das Kinderhospiz sammeln.