Die 46. Summer School des Kurpfalz Internats ist an den Start gegangen. Rund 140 Schülerinnen und Schüler werden in den nächsten zwei Wochen am Vormittag noch einmal intensiv entstandene Lücken aus dem vergangenen Schuljahr aufarbeiten. Und am Nachmittag? Da warten „Fun“ und „Action“ in verschiedenen Freizeitmodulen auf die Kids und Jugendliche. 

Zwei Wochen stehen ein "Hauptfach", FUN und ACTION auf dem Stundenplan

Im Vorfeld der 46. Summer School spürte man deutlich, dass viele Eltern und Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland auf der Suche nach Unterstützung waren, um coronabedingte Lücken zu schließen. Das Summer School Erfolgskonzept des Kurpfalz Internats setzt genau dort an: individuelle und intensive Förderung in Kombination mit coolen Freizeitaktivitäten. Die rund 140 Plätze waren deshalb sehr gefragt und schnell vergeben. Der kleinste Kurs in diesem Jahr besteht zum Beispiel nur aus zwei SchülerInnen: Super Bedingungen, um viel schulischen Input mitzunehmen. 

Neben der intensiven Förderung in den kleinen Kursen (max. 10 SchülerInnen) steht am Nachmittag und Abend ein abwechslungsreiches Freizeitangebot auf dem Programm. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von der 5. bis zur 12. Klasse wählen aus verschiedenen Action-Modulen aus. Hier gibt es unter anderem Fun Sports, Outdoor-Adventure, Science, Lego-Mindstorms, Arts, Modedesign, Just for Girls, Tennis, Fechten und Golf. Am Mittwoch und Samstag warten unterschiedliche Ausflüge auf die Kids und Jugendlichen. Und am Sonntag geht es in den Holiday Park. Natürlich kommt auch das Thema „Freundschaft“ nicht zu kurz. 

Die gestrige Anreise hat super geklappt. Und wie man auf dem Foto sieht, wurden die SchülerInnen sehr farbenfroh begrüßt. Von 14 bis 18 Uhr sind dann die rund 140 TeilnehmerInnen der Summer School 2021 angereist – alle geimpft, getestet oder genesen. Als Auftakt der kommenden beiden Wochen gab es selbstverständlich wieder das traditionelle Spaghetti-Essen. 

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit euch! 

Weitere Informationen und Eindrücke sind auf unserer Facebook-Seite oder bei Instagram zu finden.