Es ist wieder soweit: Die Summer School 2019 des Kurpfalz Internats ist an den Start gegangen. Am Vormittag steht traditionell Unterricht in den Fächern Mathematik, Englisch, Deutsch, Deutsch als Fremdsprache, Legasthenietraining, Latein oder Spanisch auf dem Stundenplan. Im gut temperierten neuen Schulhaus des Kurpfalz Internats trotzen seit Montag über hundert Schülerinnen und Schüler den heißen Temperaturen.

Am Nachmittag warten dann „coole“ Freizeitaktivitäten wie zum Beispiel Fechten, Fun Sports, Science, Arts, Tennis, Golf und „Just für Girls“ auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland und auch aus dem Ausland. Und am Abend? Da geht es unter anderem zur Abkühlung ins Bammentaler Waldschwimmbad.

Die Summer School am Kurpfalz Internat bietet seit vielen Jahren Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich in den Sommerferien noch einmal intensiv mit einem Fach zu beschäftigen, das im Schuljahr „vielleicht immer etwas Kummer macht“. Die zwei Wochen sind aber auch eine Chance, neue Freunde zu finden und das „Abenteuer Internat“ hautnah zu erleben.

Mehr Impressionen zur Summer School am Kurpfalz Internat unter:

https://www.facebook.com/SummerSchoolPresentedByKurpfalzInternat/

Und der Termin für die Summer School 2020 steht auch schon fest: 26. Juli 2020 bis 08. August 2020! Unbedingt vormerken!