Unser Bammentaler Musketier Noel Kompalla gewann das Finalgefecht des 9. Jugend-Wander-Pokals gegen den Titelverteidiger Lukas Weber aus Hardheim-Höpfingen mit 5:3 und durfte so den begehrten Wander-Pokal erstmals mit nach Hause nehmen.

Zuvor focht Noel eine bemerkenswerte Vorrunde, in der er alle Gefechte gewann und somit auf Platz 3 im KO gesetzt wurde. Er steigerte sich von Kampf zu Kampf und gab kein Gefecht mehr ab. So gewann er erstmals die begehrte Mosbacher Trophäe. Das hervorragende Abschneiden der Bammentaler Musketiere rundeten Jonas Lux (10. Platz) und Leon Adis (11. Platz), die das A-Finale knapp verpassten, ab. Die jüngsten KPI-Fechter um Matteo Iannello, Darwin Schuppan und Knut Metzner Gonzales schlugen sich ebenfalls mehr als achtbar. Sie qualifizierten sich alle für das 16-er KO und kämpften dort um jeden Treffer.

„Das war ein toller Start in die neue Turniersaison“, freute sich Projektleiter Jürgen Poerschke und hob den tollen Zusammenhalt der Bammentaler Musketiere hervor. „Die Jungs sind als tolles Team aufgetreten und halfen sich gegenseitig. Dass dabei auch noch ein Turniersieg heraussprang, rundet die ganze Sache ab, Klasse!“