Die Teamspiele am Kurpfalz Internat sind in die nächste Runde gegangen. Es wurde wieder um die Wette gerätselt, gepuzzelt und gespielt. In fast allen Spielrunden wurde intensiv um den Sieg „gebattelt“.

Eine besondere Herausforderung hatte sich Herr Wiesemann gemeinsam mit unserer Internatsleiterin Frau König ausgedacht: Sie traten im Badminton gegen zwei SchülerInnen aus den jeweiligen Teams an. Die SchülerInnen-Teams gaben alles, um das Duo Wiesemann/König zu schlagen. Besiegt wurden die beiden allerdings nicht. Am Ende konnten Max und August von den Sharks die meisten Punkte gegen die beiden „Badminton Begeisterten“ erzielen.

Neben den sportlichen Herausforderungen gab es bei den Teamspielen auch wieder Wissens-Challenges und Herausforderungen, in denen Schnelligkeit und Geschicklichkeit gefordert waren. Die Panthers, Sharks, Grizzlies und Falcons lieferten sich intensive Platzierungskämpfe, so dass am Ende keiner sagen konnte, wer wohl die Runde 4 gewonnen hatte.

Annika Lehmann verkündete dann am nächsten Tag in der Schulversammlung das Ergebnis:

Die Falcons mussten sich leider mit dem dritten Platz zufriedengeben. Die Sharks landeten auf dem zweiten Platz. Die Panthers und die Grizzlies teilten sich überraschend den ersten Platz.

Nach den vier Teamspielrunden führen in der Gesamtwertung allerdings noch immer die Sharks. Die Panther haben sich bis auf 100 Punkte „rangepirscht“. Und auch für die Grizzlies und Falcons ist noch alles drin: 11.150 werden noch ausgespielt.

Teamspiele Runde 4 1
Teamspiele Runde 4 3
Teamspiele Runde 4 5
Teamspiele Runde 4 6
Teamspiele Runde 4 7
Teamspiele Runde 4 8