Der Wettstreit um den Lehmann-Tennis-Cup zwischen dem Kurpfalz Internat Bammental und seiner Schwesterschule Schloss Torgelow ist mittlerweile eine schöne Tradition geworden. Das ganze Jahr bereiten sich die Schüler intensiv auf das Turnier vor. Nach 2,5 Jahren Pause war es nun wieder soweit. Wir durften in der Tennisanlage in Meckesheim spannende Matches, tolle Ballwechsel und pure Spannung erleben.

Lobenswert war das tolle Engagement der beiden Mannschaften, die keinen Punkt verloren gaben und ihr bestes Tennis zeigten. Nach einer spannenden Einzelrunde lag Schloss Torgelow noch deutlich vorne, aber die Stärke und Klasse der KPI-Mannschaft lag in den Doppelmatches. Souverän konnten sie diese für sich entscheiden und am Ende mit 7 zu 6 einen knappen Sieg einfahren. Die Pokalverteidigung war geglückt!

Unterstützt wurden alle persönlich von der Familie Lehmann sowie von unserem Internatsleiter Herrn Homer. Alles in Allem war es ein sehr gelungenes Wochenende für alle!