Im Schuljahr 2021/22 haben erneut viele Schüler*innen des Kurpfalz-Internates regelmäßig und mit Erfolg am Mathematik-Wettbewerb "Problem des Monats" des Landes Baden-Württemberg teilgenommen.

Für ihre sehr guten und fachlich tollen Lösungswege überreichte Herr Kapahnke, Mathematik-, Physik-, und Informatiklehrer am KPI, vier Schüler*innen eine Urkunde. Wir gratulieren ganz herzlich den Schülern Leander und Eugen für die erfolgreiche Teilnahme an dem Wettbewerb.

Angelina und Tom wurden ebenfalls für ihr erfolgreiches Abschneiden in dem Mathematik-Wettbewerb ausgezeichnet. Besonders schön, sie erhielten noch eine besondere Anerkennung für ihre originellen und über das normale Maß hinausgehenden Lösungswege.

Herzlichen Glückwunsch an alle „Mathematik-Problemlöser*innen“! Wir freuen uns auf das nächste Schuljahr mit euch.