Erfolg beim Heidelberglauf

Drei Teams des Kurpfalz-Internats starteten beim Heidelberglauf 2010. Allen voran die „Berghaus-Flitzer“ mit Manuel Kurrle, Tommy Schnabel, Julian Martin, Finn Friese und Fabian Aymanns. Bei den Teams der „weiterführenden Schulen“ kam das Team auf einen hervorragenden 3. Platz unter 59 angetretenen Teams. Über die Renndistanz von 3,1km benötigten die fünf Läufer in der Summe nur 1:02,09 Stunden.

Aber auch die Leistungen der beiden anderen Teams konnten sich sehen lassen:

Das Team „Torhäusler“ (Benedikt Hecking, Julian Zygadlo, Max Schmidt, Max Rückle und Tobias Roese) konnte den 13. Platz belegen. Knapp dahinter kamen die „Kurpfalz-Lions“ (Ben Sumadiwiria, Gerhard Nagel, Florian König, Fotis Dimitriou und Carolin Bittermann) auf dem 14. Platz ins Ziel.

Auch in der Einzelwertung der jeweiligen Altersklassen gab es einige Top-Ten-Platzierungen:

Bei den Jugendlichen erreichte Manuel Kurrle, der für die 3,1 km nur 11,51 Minuten benötigte, einen hervorragenden vierten Platz. Sechste Plätze errangen Tommy Schnabel und Julian Martin, Platz sieben hieß es am Ende für Finn Friese und Patz neun für Fabian Aymanns. Zehnter wurde Benedikt Hecking.

Die weiteren Platzierungen:

11. Ben Sumadiwiria, 13. Julian Zygadlo, 16. Florian König, 17. Max Schmidt, 18. Max Rückle und 35. Carolin Bittermann.

Aber auch die „alten Herren“ zeigten sich von ihrer schnellen Seite:

Drei Tutoren stellten sich der Konkurrenz und zeigten ihr Können. Fotis Dimitriou erreichte in der Altersklasse M 40 einen sechsten Platz, Gerhard Nagel (M 50) kam auf Platz zwei und Tobias Roese (M35) konnte sogar in seiner Altersklasse gewinnen.