Am Sonntag begrüßte das Team des Kurpfalz Internats die neuen und alten Schülerinnen und Schüler im Park des Internatscampus. Bei strahlendem Spätsommerwetter zogen die „KPI´ler“ nach dem Check-In in ihre Zimmer ein. Selbstverständlich waren alle SchülerInnen getestet oder geimpft. Der Abend war dann für das gegenseitige Kennenlernen auf den Mentoraten reserviert.

Am nächsten Morgen durften alle ein bisschen länger schlafen (bis 07:00 Uhr).

Nach dem Frühstück und der Schulversammlung fanden sich die neuen Klassen zusammen und durchliefen gemeinsam das Vormittagsprogramm. Dabei zeigte sich schnell, dass sich die intensiven Vorbereitungen der letzten Wochen bewährten. Die Ausgabe der Schulbücher und Materialien klappte reibungslos und alle SchülerInnen konnten ihren „Stapel“ in Empfang nehmen. Das Verwaltungsteam hatte mit Unterstützung von Annika Lehmann für jede Schülerin/jeden Schüler die Materialien individuell zusammengestellt.

Neben der Bücherausgabe wurden die Projekte gewählt und das Foto für den Schülerausweis gemacht. Am Nachmittag versammelte sich die Schul- und Internatsgemeinschaft zum traditionellen Schulbild im Polohemd. In diesem Jahr stand auch das Shirt ganz im Zeichen des 60. Geburtstages des Kurpfalz Internats. In Sand- und Bronze-Tönen gekleidet erinnerte die große KPI-Familie ein wenig an eine Expeditionsgemeinschaft. Das passt ja auch sehr gut zum Start in ein neues Schuljahr mit vielen neuen Erfahrungen, Erlebnissen und Abenteuern.

Wir wünschen euch ein tolles Jahr am Kurpfalz Internat. Herzlich willkommen in unserer löwenstarken Internatsfamilie.