Das Tennis-Team gewinnt den Lehmann-Cup

Das Tennis-Team des Kurpfalz-Internats hat die Einladung unseres Schwesterinternats Schloss Torgelow zu einem Tennis-Freundschaftsturnier angenommen. Vom 26.2. - 28.2.2010 waren wir in Mecklenburg-Vorpommern zu Gast.

Mit dabei waren:
Joyce Bongardt, Finn Friese, Moritz Geitner, Florian Schwarz, Jani Apelt und Trainer Jens Hartge. Frau Riese ist als Begleitung noch kurz vor Abflug dazugestoßen.

Der Empfang am Airport Rostock-Laage war sehr nett und schnell ging es dann zum Internatsgymnasium Schloss Torgelow, wo wir auch übernachten konnten.

Ein gut durchorganisiertes Wochenende mit Hockey in der eigenen Sporthalle (für den Reisestress- Abbau) gleich am Ankunftsabend, guter Verpflegung, intensiver Führung über das Gelände und durch die Häuser am Samstagvormittag, einem ersten Tennismatch am Samstagnachmittag in einer Zweifeldtennishalle in Klink (Zwischenstand 4:6), abschließendem Steakhaus-Besuch, Sonntagsbrunch mit anschließendem Wellnessprogramm (Badetherme in Fleesensee) und zweitem Tennismatch am Sonntagnachmittag, das wir dann etwas glücklich, aber auch hartumkämpft mit einem Punkt Vorsprung für uns entscheiden konnten.

Insgesamt bedankt sich das Kurpfalz-Team für die sehr herzliche Aufnahme durch das Internatsteam in Torgelow und die netten Schülerinnen und Schüler, aber vor allem geht auch ein Danke an den Veranstaltungsorganisator und Kollegen Herrn A. Michels da Silva, der sich sehr hingebungsvoll und einfühlsam um uns gekümmert hat.

Den von Herrn Lehmann gestifteten Lehmann-Cup konnten wir vom Kurpfalz-Internat mit nach Bammental nehmen, aber die Torgelower haben bereits einen Gegenbesuch angekündigt, um sich den Wanderpokal zurück nach Torgelow zu holen. Wir freuen uns bereits auf das nächste Match mit/gegen Euch!