1899 Hoffenheim - 1. FC Köln

Das Kurpfalz-Internat liegt inmitten einer Fußballregion: Die Stadien in Hoffenheim, Kaiserslautern, Frankfurt, Mainz, Karlsruhe und Stuttgart sind schnell zu erreichen. Demzufolge haben  regelmäßige Besuche von Bundesligaspielen einen festen Platz in  unserem Freizeitprogramm.

Am Sonntag, den 4. März 2012 besuchten fußballbegeisterte Kurpfalz-Schüler zusammen mit zwei ebenfalls fußballbegeisterten Betreuern das Bundesligaspiel TSG Hoffenheim gegen den 1. FC. Köln. Unsere Erwartungen waren hoch – mit Markus Babbel ein neuer Trainer bei der TSG, den Starspieler der Kölner, Lukas Podolski, mal live erleben, ein fast ausverkauftes Haus. Leider hielt das Spiel nicht ganz, was es versprach – und so trennten sich die beiden Mannschaften auch leistungsgerecht 1:1.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Bundesligaspiele. Vielleicht ein Lokalderby der Hoffenheimer gegen den VFB Stuttgart? Oder auf dem grünen Rasen die Fußballkunst des deutschen Meisters Borussia Dortmund bewundern? Die Planungen laufen!