Simone König

Internatsleiterin

Simone König wurde 1980 in Böblingen geboren. Nach dem Abitur am Wirtschaftsgymnasium in Böblingen studierte sie an der Pädagogischen Hochschule Freiburg und in Washington D.C. Lehramt für die Sekundarstufe 1 und trat 2007 nach dem 2. Staatsexamen als Lehrerin für Englisch und Sport in den Landesdienst des Landes Baden-Württemberg ein.

Dort unterrichtete sie zunächst am Wirtemberg-Gymnasium, Untertürkheim und später an der Zollberg Realschule, Esslingen.

Von 2010 bis 2022 war Frau König Leiterin des Internats am Olympiastützpunkt in Stuttgart. Im Sommer 2022 übernahm sie die Leitung des Kurpfalz Internats von Louis Suttmann, der aus familiären Gründen nach Österreich zurückgekehrt ist.

Neben Studium und Beruf spielte Frau König in der 1. und 2. Frauen-Bundesliga Fußball und nahm zwischenzeitlich ein Fußballstipendium an der American University, Washington D.C. wahr.

 

Kontakt:

Telefon:06223/961-0
Fax:     06223/49467
E-Mail:

s.koenig@kurpfalz-internat.de